TeufelchenÜber mich

Geboren wurde ich in einem kalten Winter zu Beginn des Jahres 1963 in Lüdenscheid im Sauerland. Nach dem Abitur am GSG und einem kurzen Zwischenspiel bei der Bundesmarine habe ich in den 80er Jahren in Heidelberg das Studentenleben genossen (und Medizin studiert). 1989 begann dann der abrupte Übergang ins Berufsleben als Arzt, zuerst in der Frauenklinik des Kreiskrankenhauses Gummersbach. Von 1991 bis 1996 war ich in Lübeck als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der dortigen Frauenklinik der Medizinischen Universität (MUL) tätig. Seit 1996 besitze ich die Anerkennung als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Von Mai 1997 bis Dezember 1998 wohnte und arbeitete ich in Gengenbach im Schwarzwald in einer frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis mit geburtshilflichem Schwerpunkt und Belegbetten in der dortigen Stadtklinik St. Martin (heute: Ortenau-Klinikum Offenburg-Gengenbach).
Am 1.01.1999 schließlich übernahm ich eine eigene Frauenarztpraxis in Neuenrade.

Hobbys ?? Als ich noch Zeit dazu hatte (seufz), zählte Segeln dazu.
piano Da ich mich u.a. für Musik interessiere (spiele mäßig gut Klavier und Akkordeon), beschäftige ich mich in meiner Freizeit am Computer - neben allem, das mit Fragen der DFÜ zusammenhängt - auch mit MIDI-Files und deren Bearbeitung. Natürlich quassele ich auch gerne im Internet - wie gut, daß es IRC gibt...

Wer unbedingt ein Photo von mir sehen will...


Atomic Counter
...mein alternativer Webcounter gibt sich alle Mühe :-)